Menü Schließen

Damen 1: Endlich belohnt mit starker Rückrunde

Die bisherige Rückrunde hätte für uns kaum besser laufen können. Gestartet haben wir mit dem Spiel gegen Recklinghausen. Dieses haben wir zwar 0:3 verloren (19:25, 18:25, 18:25), doch bereits dort konnten wir merken, dass wir nun endlich so richtig in der Saison angekommen sind und wir uns alle, sowohl individuell als auch als Team weiterentwickelt haben.

Beim zweiten Spiel gegen die Volleyballerinnen vom TB Osterfeld konnten wir den ersten Sieg der Hinrunde und unseren zweiten Saisonsieg einsammeln (25:14 25:21 23:25 25:19). Dieser Erfolg tat uns allen sehr gut, da wir uns endlich wieder für unsere gute Leistungen belohnt haben.

Unser nächster Gegner war der TV Jahn Königshardt. Zu diesem Spiel konnten wir krankheitsbedingt mit nur sieben Mädels anreisen. Allerdings war es mit das beste Spiel unserer Saison. Wir waren alle unfassbar unmotiviert und wollten unbedingt Punkte mit nach Hause bringen. Das ist uns auch gelungen. Wir haben 2:1 (25:21, 13:25, 25:20) nach Sätzen geführt und hätten fast sogar drei Punkte geholt. Leider haben wir im vierten Satz zu viele Matchbälle abgegeben und mit 24 Punkten verloren. Auch im fünften Satz haben wir den Kürzeren gezogen und mussten uns am Ende zu 19:21 geschlagen geben. Am Ende ist so zwar nur ein Punkt für uns rausgesprungen, auf den wir aber trotzdem wegen unserer tollen Mannschaftsleistung sehr stolz sind.

Für das nächste Spiel begrüßten wir die Mädels des RC Borken-Hoxfeld. Bei diesem Spiel haben wir direkt von Anfang an Vollgas gegeben und haben den Gegnern keine Chance gelassen. Wir konnten endlich unseren ersten 3:0 Sieg einfahren (25:11, 25:23, 25:19).

Unsere Erfolgsserie hielt beim nächsten Spiel gegen den Lüner SV direkt an. Auch hier zeigten wir eine überzeugende Leistung und gewannen 3:1 (25:22 15:25 25:18 25:21).

Beim letzten Spiel, was eigentlich das letzte der Saison hätte sein sollen, trafen wir auf die Mädels vom TB Höntrop, die aktuell den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Auch in diesem Spiel zeigten wir eine tolle Teamleistung. Erneut konnten wir nur mit sieben Spielerinnen antreten, was jeden einzelnen aber nur noch mehr motiviert hat, sein Bestes zu geben. Das Spiel gaben wir zwar mit 1:3 Sätzen ab (14:25, 20:25, 25:22, 18:25), aber trotzdem waren wir alle sehr zufrieden.

Aktuell stehen wir mit 16 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und sind dem Abstieg mittlerweile fast entkommen. Einen Punkt gegen die Bochumer, die aktuell den siebten Platz einnehmen, brauchen wir noch, vorausgesetzt diese gewinnen ihre restlichen Spiele ohne Punktverlust. Mit der Rückrunde sind wir alle sehr zufrieden. Wir haben super Teamleistungen gezeigt und es endlich geschafft, uns bei Rückständen wieder ranzukämpfen und das Spiel noch zu drehen. Die Absprachen auf dem Feld klappen immer besser und auch im Block konnten wir zunehmend mehr Bälle abfangen. Auch die Eigenfehlerquote hat sich im Vergleich zur Hinrunde reduziert. Insgesamt sind wir als Team sehr stolz auf unsere Leistungen und freuen uns auf das nächste und letzte Spiel am kommenden Donnerstag in Bochum.