Menü Schließen

Damen 1 – Enges Spiel knapp verloren

Am vergangenen Samstag haben wir die Mädels vom TV Jahn Königshardt bei uns in der Halle begrüßt. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen, doch leider zogen wir am Ende den Kürzeren. Die ersten zwei Sätze haben wir sehr knapp mit 22 und 23 Punkten verloren. Gut gelungen ist uns diesmal die Feldabwehr, bei der wir deutlich mehr Bälle retten konnten als bei den Spielen davor. Auch im Angriff haben wir viele Punkte gemacht. Da hatte vor allem Hanna einen sehr guten Tag und konnte sowohl am Netz als auch aus dem Hinterfeld einige Punkte für uns gewinnen.

Im dritten Satz wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Diesen konnten wir mit 25:23 für uns gewinnen. Nach dem ersten Satzgewinn haben wir alle an ein erneutes 5-Satz-Spiel geglaubt. Dem war allerdings nicht so. Den letzten Satz haben wir zu 17 abgegeben.

Damit nehmen wir aktuell den sechsten Tabellenplatz ein. Um die Abstiegsplätze wieder weiter hinter uns zu lassen, wollen wir das nächste Spiel auf jeden Fall gewinnen. Die Liga ist diese Saison insgesamt sehr leistungshomogen und jede Mannschaft kann gegen jede gewinnen, was die Spiele umso spannender macht. Kommenden Sonntag treffen wir auf die Volleyballerinnen vom RC BorkenHoxfeld, die aktuell den fünften Tabellenplatz einnehmen.

Wir bedanken uns für die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns erneut kräftig unterstützt haben und schauen motiviert und ehrgeizig dem nächsten Spiel entgegen.