Menü Schließen

Damen 1: Gut gespielt – unglücklich verloren

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim RC Borken-Hoxfeld. Das Spiel hätte spannender nicht sein können. Wir haben sehr überzeugend gestartet und konnten uns direkt einen guten Vorsprung erspielen. Dieser brach zur Mitte des Satzes allerdings immer weiter ein. Durch eine Aufschlagserie von Anna konnten wir uns unsere Führung zurückholen und standen kurz vor dem ersten Satzgewinn. Doch leider konnten wir den Sack nicht zumachen und gaben den Satz mit 25:27 an die Gegner ab. Auch im zweiten Satz hat es für uns nicht ganz gereicht. Am Ende stand es 20:25 für die Borkener. Im dritten Satz wurden wir für unseren Einsatz belohnt. Jeder hat sein bestes gegeben und wir konnten eine insgesamt sehr gute Teamleistung zeigen. Wir gewannen den Satz 25:18. Auch im vierten Satz sahen wir uns schon fast als Sieger. Wir hatten vier Matchbälle, von denen wir jedoch leider keinen für uns entscheiden konnten, sodass wir den Satz doch noch zu 25:27 abgegeben mussten.

Nach dem Spiel waren wir alle sehr enttäuscht, dass wir trotz überzeugender Leistung keine Punkt mitnehmen konnten. Trotzdem waren wir zeitgleich auch sehr zufrieden mit uns. Wir haben eine tolle Teamleistung geboten und laut Marco „gekämpft wie die Löwen“. Wir wollen jetzt die Feiertage genießen, wieder Kraft tanken und im nächsten Jahr alle nochmal eine Schippe drauflegen, damit wir zukünftig so knappe Spiele wie am Sonntag für uns entscheiden und uns für unseren Einsatz belohnen können.

Unser nächstes Spiel ist am 15.01. gegen den Tabellenzweiten TB Höntrop. Es ist das letzte der Hinrunde, die wir natürlich am liebsten mit einem Sieg beenden würden. Wir freuen uns über viele Zuschauer.