Menü Schließen

Damen 1: Hinrunde abgehakt – jetzt kommt die Rückrunde

Am vergangenen Samstag stand unser letztes Heimspiel an. Unsere Gegner waren die Mädels vom TB Höntrop, die aktuell den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Das Spiel war schneller vorbei als gedacht. Im ersten Satz haben wir sehr gut gespielt und konnten auch größere Rückstände wieder aufholen. Trotzdem haben wir den Satz mit 22 Punkten abgegeben. Danach war bei uns die Luft raus. Es wurde zunehmend leiser auf dem Feld und unsere Angriffe führten nicht wie gewohnt zum Punkt. Auch der dritte Satz brachte keine Besserung. Den zweiten und dritten Satz haben wir zu 19 und 22 verloren. Wir waren alle sehr enttäuscht, dass wir uns schon wieder nicht für unseren Einsatz belohnen konnten.

Doch auch wenn wir die Hinrunde nicht so erfolgreich wie geplant abschließen konnten, starten wir nun optimistisch in die Rückrunde. Wir sind alle überzeugt davon, dass wir auf jeden Fall gegen jede Mannschaft der Liga eine realistische Chance haben und werden diese nun endlich nutzen. Den siebten Tabellenplatz, den wir aktuell einnehmen, wollen wir schnellstmöglich wieder verlassen.

Unser nächstes Spiel ist am 29.01. gegen den TB Osterfeld. Wir haben erneut ein Heimspiel und freuen uns über viele Zuschauer.