Menü Schließen

Damen 1: Knapp verloren – 1 Punkt gerettet

Spannendes Spiel nach 2:0 Führung doch noch aus der Hand gegeben 

Am Samstag durften wir die Mädels vom VC Recklinghausen bei uns in der Halle begrüßen. In den ersten zwei Sätzen sind wir sehr überzeugend aufgetreten: Unsere Annahme war stabil, die Angriffe stark und zugleich überlegt und auch im Block konnten wir einige Bälle der Gegnerinnen abfangen. Mit unseren Aufschlägen gelang es uns, die Gäste unter Druck zu setzen, sodass sie gar nicht erst richtig ins Spiel kamen. Vor allem unsere Zuspielerin Alexa gewann sowohl im ersten als auch im zweiten Satz mit zwei Aufschlagserien viele Punkte für uns. Durch die überzeugende Leistung von uns allen konnten wir die ersten beiden Sätze deutlich mit 25: 17 und 25:16 für uns entscheiden.

Im dritten Satz ist unsere Leistung etwas eingebrochen. Die Aufschläge waren nicht mehr so druckvoll, sodass die Gegnerinnen besser ins Spiel kamen. Zudem unterliefen uns deutlich mehr Eigen- und Absprachefehler. Der Satz ging mit 18:25 an die Gäste. Die fehlende Konzentration und Kommunikation auf dem Feld haben uns auch im vierten Satz begleitet. Zudem waren die Recklinghausenerinnen nun voll eingespielt und weder unser Block noch unsere Abwehr konnten die schnellen Angriffe der Gegnerinnen stoppen. Auch dieser Satz ging somit 14:25 verloren.

Mit neuem Ehrgeiz starteten wir in den fünften Satz. Wir zeigten uns wieder kämpferischer als in den letzten zwei Sätzen, doch leider reichte unsere Leistung nicht aus. Am Ende hieß es 9:15 für die Gegnerinnen.

Obwohl wir unsere 2:0 Führung aufgeben mussten, sind wir insgesamt sehr zufrieden mit dem Spiel. Alle Spielerinnen hatten viele gute Aktionen dabei und die Stimmung auf und neben dem Feld war sehr motiviert. Besonders hervorzuheben sind die starken Angriffe von Franzi, die uns sehr viele direkte Punkte eingebracht haben.

Mit nun insgesamt vier Punkten aus zwei Spielen ist uns der Saisonstart mehr als geglückt. Wir konnten unsere Leistung gegenüber dem Spiel letzter Woche bereits steigern und schauen optimistisch den nächsten Aufgaben entgegen. Wir möchten uns außerdem bei den zahlreichen Zuschauern bedanken und freuen uns schon auf unser nächstes Auswärtsspiel am 13. November in Lünen.

Dabei waren: Franzi, Maren, Alexa, Anna L., Rikki, Jette, Saskia, Eva, Celina, Maike und Julia