Menü Schließen

Das Abenteuer beginnt…

TUSEM Essen II – DT Ronsdorf 0:3 (6:25, 15:25, 10:25)

Nach einer gefühlten Ewigkeit, aufgrund der Coronapause, war er endlich da: der 1. Spieltag in der Landesliga. Etwas Aufregung kam bei den Spielerinnen der ehemaligen 4. Damen auf. Wie wird das wohl werden? Kurzfristig fiel dann auch noch die etatmäßige Zuspielerin Elena krankheitsbedigt aus, sodass eine Umstellung auf ein schon lange nicht mehr gespieltes 4/2-System erforderlich wurde. Schon mal vorweg: auch wenn es das Ergebnis nicht hergibt, haben die Diagonalspielerinnen Josi und Mailin ihre Sache sehr gut gemacht.

Der 1. Satz war geprägt von mehreren Aufschlagserien der Gegnerinnen und ging deutlich mit 25:6 an DT Ronsdorf. Im 2. Satz bekrabbelten sich die TUSEMerinnen etwas und holten immerhin 15 Punkte fürs Punktekonto. Der ein oder andere Spielzug konnte sich auch durchaus sehen lassen. Leider kamen in allen drei Sätzen die Aufschläge nicht konstant und so ging auch der 3. Satz mit 25:10 deutlich an die Gäste aus Ronsdorf. So war dann der 1. Spieltag auch schnell wieder vorbei. Mit dabei waren: Josi, Joelle, Janne, Franka, Tietje, Aylin (L), Cara und Mailin (cw)