Menü Schließen

1. Damen – Vorbereitungsturnier in Lüdinghausen

Am vergangenen Sonntag traten wir beim Vorbereitungsturnier in Lüdinghausen an. Insgesamt waren zwölf Verbandsligamannschaften am Start, die zunächst in vier Dreiergruppen die Platzierungen ausspielten. Nach einer 2:1-Niederlage im ersten Spiel konnten wir das zweite Spiel mit 2:1-Sätzen für uns entscheiden. Letztendlich hatte in unserer Vorrundengruppe jede der drei Mannschaften einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Konto, so dass das Punkteverhältnis über die Platzierungen entscheiden musste. Bei dieser knappen Entscheidung war das Glück leider nicht auf unserer Seite. Da wir in unserem ersten Spiel den ersten Satz doch sehr hoch verloren hatten, blieb uns in der Abrechnung nur der dritte und somit letzte Platz, so dass wir im weiteren Turnierverlauf um die Plätze neun bis zwölf spielten. In dieser Platzierungsrunde konnten wir dann noch einmal ein Spiel gewinnen, so dass wir auf dem elften Gesamtplatz landeten.

Obwohl wir uns nur den vorletzten Platz erspielt haben, können wir doch einige positive Dinge aus diesem Turnier mitnehmen. Zunächst einmal hatten wir fünf Spiele und konnten somit eine Menge Spielerfahrungen sammeln und unser Zusammenspiel verbessern. Des Weiteren gingen alle unsere Spiele 2:1-Sätze aus. Es waren also enge Spiele und wir haben in jedem Spiel mindestens einen Satz gewonnen. Dies zeigt, dass wir durchaus in der Lage sind, mit Verbandsligamannschaften mitzuhalten. Abschließend blicken wir auf ein schönes Turnier zurück, das als gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison genutzt werden konnte.

Es spielten: Hanna, Maren, Christina, Saskia, Maike, Ricarda, Anna L., Celina, Alexa und Selina.