Menü Schließen

1. Damen – Gelungener Start in die Saison 2021/2022

Nach mehreren Testspielen in der Vorbereitung auf die Saison ging es für uns nun endlich das erste Mal um Punkte. So trafen wir am Samstag, den 23.10.2021 auf die erste Mannschaft des TB Osterfeld und bestritten unser erstes Saisonspiel in der Verbandsliga.

Im ersten Satz gelang uns ein super Start. Wir konnten von Anfang an in Führung gehen und den Vorsprung mit fortlaufender Spieldauer erhöhen. Allen Spielerinnen gelang es, auf ihrer jeweiligen Position ihre Aufgabe gut zu erfüllen und nur wenige Fehler zu machen. Schöne Aufschläge, eine funktionierende Annahme und Block-Feld-Abwehr, ein variables Zuspiel und krachende, mutige Angriffsschläge führten somit zum deutlichen Satzgewinn (25:15).
Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein enges, spannendes Spiel. Der Gegner steigerte sich und wir konnten den Schwung aus dem gewonnenen ersten Satz zunächst nicht in den zweiten Satz mitnehmen. Dies führte dazu, dass wir im zweiten Satz lange einem Rückstand hinterherliefen. Zwischenzeitlich lag der TB Osterfeld bereits fünf Punkte in Führung. Eine super Aufschlagserie von Hanna leitete dann unsere starke Aufholjagt ein, durch die wir den Satz doch noch mit 25:21 für uns entscheiden konnten.

Im dritten Satz lief bei uns dann leider nicht viel zusammen. Uns unterliefen in diesem Satz viel zu viele leichte Fehler, so dass wir unseren Gegner nicht mehr unter Druck setzen konnten. Wir verloren den Satz deutlich mit 11:25. Wachgerüttelt durch den Satzverlust steigerten wir uns im vierten Satz wieder und fanden zu unserer alten Stärke zurück. Wir gewannen den Satz mit 25:13 und konnten uns somit mit 3:1 Sätzen gegen den TB Osterfeld durchsetzen. Hervorzuheben bleibt, dass Rikki auf der für sie ungewohnten Mittelblockposition ein richtig gutes Spiel machte.

Für uns war es ein positiver Einstieg in die neue Saison und wir können sehr zufrieden mit diesem Start sein. Trainer und Spielerinnen sind sich einig darüber, dass vor dem Spiel keiner so richtig damit gerechnet hatte, dass es so gut für uns laufen würde.

Dabei waren: Franzi, Maren, Julia, Selina, Alexa, Hanna, Anna L., Rikki, Jette, Saskia und Chrissi