Menü Schließen

Hobbies

Donnerstagshobbytrupp

Ein Dutzend Ruhestands-Volleyballerinnen treffen sich einmal in der Woche donnerstags zum Zocken in der Halle – dabei ist das Dutzend im seltensten Fall voll.

In den Sommermonaten bevorzugen wir 2 x wöchentlich den Sand an den Füßen und die Sonne im Gesicht. Die Jüngste ist zum ersten Mal 29 geworden, die anderen von uns haben dieses Ereignis schon häufiger gefeiert… und einen Grund zum Feiern finden wir immer, und wenn es nur das ist, dass manche von uns sich schon seit der Jugend kennen – das war die Zeit der neuen deutschen Welle…

Das Team setzt sich aus allen Positionen zusammen, mit weit über 300 Jahren Volleyballerfahrung bis hin zur Regionalliga, zig Jahren Trainererfahrung, viel Engagement im Vereinsleben, Humor, einer Prise Schlaubi-Schlumpfsein und geringfügiger Zickigkeit.

Im Fokus unserer regelmäßigen Zusammenkunft steht der Spaß, dicht gefolgt von einzulösenden Kisten in der Trainings-Nachbesprechung und das „mal ins Schwitzen kommen“.