Menü Schließen

Damen 1: Rückblick auf die Saison

Zufrieden und stolz blicken wir auf die letzte Saison zurück. Mit dem letzten Sieg gegen Bochum am 28.04. haben wir unseren sechsten Tabellenplatz verteidigt und einmal mehr bewiesen, dass wir auch in diese Liga gehören. Am Ende haben wir mit fünf Siegen und vier ganz knapp verlorenen Spielen 19 Punkte erreicht und können uns damit dem Mittelfeld der Liga zuordnen.

Während der Saison wurde es bei uns im Team nie langweilig. Wir hatten leider bedingt durch Studium und einer Schwangerschaft vier Abgänge und mussten demnach bei einigen Spielen positionsmäßig improvisieren. Dies ist uns jeweils überraschend gut gelungen und wir haben uns gegenseitig dabei stets gut motiviert und unterstützt. Insgesamt haben wir uns leistungsmäßig über die Saison hinweg immer mehr gesteigert und haben als Team spielerisch zunehmend besser zusammengefunden. In der Rückrunde haben wir es endlich geschafft, bei Rückständen weiter zu kämpfen und an uns zu glauben – etwas, was uns in der Hinrunde weniger gut gelungen ist und uns einige Punkte gekostet hat.

Der nächsten Saison blicken wir optimistisch entgegen: Fast alle Spielerinnen von uns werden weitermachen und auch unser Trainer Marco bleibt zum Glück an unsere Seite und coacht uns weiterhin. Wir wollen nächste Saison neu durchstarten und diesmal oben angreifen. Dafür suchen wir noch neue Spielerinnen auf allen Positionen. Wer also Lust hat, sich unserem Team anzuschließen und uns bei einem Probetraining kennenzulernen, ist herzlich willkommen.